Zuckersüße Liebesgeschichte

cat28 Avatar

Die beiden Studenten lernen sich in einem Club kennen und der Millionärssohn Caleb nimmt die total betrunkene Red zu sich nach Hause mit , wo sie spontan bei ihm einzieht nachdem sich herausstellt das sie mittellos ist und kein Dach überm Kopf hat. Red ist ganz stark traumatisiert, nachdem sie jahrelang als Kind von ihrem Vater geschlagen und verbal misshandelt wurde. Daher versucht sie Männer und Beziehungen im allgemeinen zu meiden. Caleb ist jedoch sofort Feuer und Flamme und versucht ihr Herz zu erobern.

Den Schreibstil der Autorin finde ich gut. Die Geschichte ist leicht und flüssig zu lesen. Gut finde ich das der Roman jeweils zwischen den Perspektiven von Caleb und Red wechselt so bekommt man einen guten Einblick in beide Charaktere.
Man merkt das es das erste Buch der Autorin ist. Der Roman ist stellenweise etwas holprig und hat viele(Wort-)Wiederholungen. Auch wird dem Leser jede Wendung mundgerecht vorgekaut was den Roman unnötig in die länge zieht

Mit Red wurde ich am Anfang nicht so richtig warm. Die beiden verlieben sich so schnell ineinander das man gar kein Spannungsbogen hat. Die ganzen Liebesbekundungen sind schon fast zu viel. So richtig ist der Funke bei mir leider nicht rübergesprungen. Der Anfang gefiehl mir sehr gut doch dann plätschert der Roman ewig vor sich hin ehe es zum Ende noch mal etwas spannend wird.

Positiv finde ich übrigens das in Deutschland die Geschichte in einem Band veröffentlich wurde und nicht wie in Amerika in zwei einzelnen Bänden.

Wer zuckersüße Liebesgeschichten mag und gegen klischeehafte Storys nichts hat der wird dieses Buch lieben.