Eine Geschichte voller Witz, Ironie und Verwechslungen

seppdent Avatar

Nela und Max, das perfekte Paar, beide berufstätig und mit Erfahrungen im Brautmodengeschäften, aber beide mit Vorstellungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Während Max keinen Hehl daraus macht, irgendwann einmal heiraten zu wollen und Kinder zu haben, wär es für Nela der größte Graus. Aber das hindert Max nicht daran, sich in einem Brautmodengeschäft in Nela zu verlieben, während diese im Brautkleid vor ihm steht.

Diese Geschichte sprüht vor Witz, aber auch vor Ironie. Spritzige Dialoge, die die Geschichte auflockern und allgemeine Lebensweisheiten wechseln sich ab.
Nela und Max sind beide als berufstätig und mit beiden Beinen im Leben stehend, beschrieben und sind jeder aus seine/ ihre weise sympathisch. Die detaillierten Beschreibungen des Kennenlernens im Brautladen oder auch die Beschreibung ihres alltäglichen Lebens runden die Geschichte ab. Denn auch dabei spart Kyra Groh nicht an lustigen Momenten, denn ich glaube schon jeder hat sich einmal selbst dabei ertappt, den legendären Song „Everyyybooody“ der Backstreet Boys mitgeschmettert zu haben. ;-)

Alles in allem ein lustiger Einstieg in eine etwas andere Liebesgeschichte, der auch wieder viele Fragen aufwirft. Wird Nela ihre Einstellung ändern? Wann wird Max mitbekommen, dass es sich um ein Missverständnis gehandelt hat? Erlebt der Leser Nela auch nochmal in einem Brautkleid außerhalb einer Wette und wie finden die Beiden zueinander?