Humorvoll und echt!

lenas.zeilenwelt Avatar

Ich hatte so viel Spaß beim Lesen der Leseprobe, dass ich das Buch jetzt unbedingt lesen möchte! Kyra schreibt so authentisch und humorvoll und obwohl Nela einige Jahre älter ist als ich, habe ich mich an einigen Punkten aus ihrer Jugend so wiedergefunden. :D Deswegen liebe ich es, wenn Bücher in Deutschland spielen, die sind meist so viel lebensnaher und wirken dafür für mich echter.
Die Ausgangssituation ist schonmal echt cool und ich finde es mega, dass Max Informatiker ist, weil das auch mein Fachbereich ist. ;)
Die Szene in dem Brautmodengeschäft toppt echt alles, was ich bisher gelesen habe! Ich habe sie nachm Lesen meinem Freund vorgelesen, weil ich mich so gut unterhalten gefühlt habe und das gerne teilen wollte. :)
Ich würde mich riesig freuen, das Buch lesen zu dürfen, weil ich unbedingt wissen will, wie die beiden das nächste Mal aufeinander treffen!
Im Buch gibt es so viele Kleinigkeiten, die ich so perfekt finde, dass ich sie gar nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Wie der Name des Geschäfts "Something New", was ich am Anfang gar nicht auf diese Tradition, dass man etwas Neues, etwas Altes, etwas Geliehenes und so weiter zu seiner Hochzeit tragen soll, bezogen habe. Aber dann hat alles Sinn ergeben!
Oder die Tatsache, dass das Buch in verschiedene Tracks und eine A- und B-Seite aufgeteilt ist, wie eine Schallplatte, was perfekt zu Nelas Laden passt.