Witzige Geschichte

gustan Avatar

Das Buchcover finde ich ganz nett. Es wäre jedoch kein Grund mich näher mit dem Buch zu beschäftigen. Die Leseprobe hingegen hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist locker und passt zu den beiden Protagonisten. Während Nela sehr extrovertiert ist, wirkt Max eher zurückhaltend. Dies fällt jedoch nicht bei dem Gespräch mit Nela im Brautmodengeschäft auf, sondern eher in den Abschnitten, in denen er etwas über sich erzählt. Dies gefällt mir bei dem Roman ebenfalls sehr gut, dass die Geschichte im Wechsel aus der jeweiligen Perspektive der Protagonisten erzählt wird, was die Spannung erhöht und man die Personen besser kennenlernt. In der Leseprobe wurde der Spannungsaufbau sehr gut herausgearbeitet, da man wissen möchte, wann Nela und Max wieder aufeinandertreffen. Leider war die Leseprobe vorher zu Ende. Die beiden Protagonisten wirken sehr unterschiedlich, sind jedoch beide auf ihre Art auch sehr sympathisch. Ich erwarte einen Liebesroman, bei dem es sicher sehr viele Missverständnisse und Ungesagtes zwischen den Protagonisten gibt und den ich aufgrund der witzigen Leseprobe gerne weiterlesen würde.