Absolut empfehlenswert!

blindbooklove Avatar

Dieses Hörbuch war genau das, was ich gerade brauchte. Eine unterhaltsame, humorvolle aber durchaus auch eine emotionale Geschichte, mit zwei Protagonisten, die gegensätzlicher nicht sein könnten!

Erzählt wird abwechselnd aus der ich-Perspektive der Protagonistin Nela, die von der Sprecherin Nina-Zofia Amerschläger eingesprochen wurde und des Protagonisten Max, der von dem Sprecher Oliver Wronka eingesprochen wurde. - Beide Sprecher*innen haben hier eine tolle Arbeit geleistet!

Der Einstieg in die Geschichte fing direkt ziemlich unterhaltsam und humorvoll an. Man befand sich direkt mitten im Geschehen, in einem Brautmodengeschäft. Nela war dort mit ihren Freunden und gerade dabei, ein Brautkleid anzuprobieren und Max half einer Freundin beim schnüren einer Corsage.
Sich in einem Brautmodengeschäft zu begegnen, hätte ja mal nicht unpassender sein können oder? Also auch kein Wunder, das beide Protagonisten davon ausgehen, das der andere bald heiraten wird..
Auch wenn beide jeweils den anderen am liebsten aus dem Kopf schlagen würden, klappt es nicht und dann zieht Max auch noch gemeinsam mit seiner Firma, über ihren Plattenladen ein..

Im Laufe der Geschichte lernt man beide besser kennen und merkt auch, wie die beiden sich jeweils entwickeln. Bei beiden wird einem später klar, warum sie so sind, wie sie sind und auch wenn es humorvoll anfing, wird es später doch ernster und gegen Ende auch sehr emotional.