Das Hochzeitsmissverständnis

bücherverschlinger Avatar

Nela und Max treffen zufällig in einem Brautladen aufeinander, obwohl beide niemanden heiraten wollen. Nela ist mit ihren Freundinnen dort und probiert nur aus einer Wette heraus ein Brautkleid an, während Max eine Freundin als Trauzeugin beim Bruatkleid aussuchen begleitet.

Obwohl sich beide sofort ineinander verlieben, glauben sie von dem jeweils anderen, dass er heiraten wird und somit soll er tabu sein. Auch wenn sie mehrfach wieder aufeinander treffen, klären sie das Missverständnis nicht auf. Schließlich arbeiten beide noch im gleichen Gebäude und so können sie sich kaum aus dem Weg gehen.

Nachdem die beiden endlich ihr Heiratsmissverständnis aufgeklärt haben, könnten sie doch eine glückliche Beziehung miteinander führen. Doch ihre unterschiedliche Beziehungsvorstellungen führen zu neuen Missverständnisse, die alles wieder in Fragen stellen könnten.

Kyra Groh´s Roman "Du bist mein Lieblinhsgefühl" konnte mich leider nicht wirklich überzeugen. Die Grundidee fand ich zunächst interessant und es ging auch recht humorvoll los. Aber leider kam es im Laufe der Geschichte immer mehr zu unnötigen Längen. Ich persönlich konnte das Verhalten von Max und Nela irgendwann nicht mehr nachvollziehen, denn es gab genügend Gelegenheiten das Missverständnis aufzuklären und manchmal muss man einfach miteinander reden. Insgesamt bin ich nicht wirklich mit der Geschichte warm geworden und haben mich schlussendlich nur noch durch das Buch gequält. Von mir gibt es dieses Mal leider keine Leseempfehlung.