Der perfekte Roman für alle Romcom-Fans

patricia_28 Avatar

Du bist mein Lieblingsgefühl ist eine humorvolle Liebesgeschichte großer Gefühle. Kyra Groh hat es mal wieder geschafft Herzklopfen und tiefgründige Themen in einer humorvollen und realistischen Weise zu verbinden. Dabei wirkt die Geschichte keineswegs überspitzt und es werden dennoch viele ernstere Themen angesprochen und behandelt.

Besonders gefallen hat mir die Grundidee, dass zwei Menschen in einem Brautlauten aufeinander treffen, sich auf den ersten Blick ineinander verlieben und dann irrtümlich davon ausgehen, dass der jeweils andere heiraten wird. Die Umsetzung sowie die Auflösung dieses Missverständnisses war realistisch und hat genau den richtigen Umfang eingenommen, sodass noch genügend Raum für die Geschichte von Nela und Max geblieben ist. Auch diese konnte mich überzeugen. Hier schafft es Kyra Groh wieder die perfekte Mischung aus Bauchkribbeln, dem alltäglichen Leben, Ängsten und Zweifeln rüberzubringen.

Das Buch ist eine absolute Empfehlung für alle, die eine romantische Komödie mit Tiefgang suchen.