Dieses Buch hat mich VERRÜCKT gemacht

denisi Avatar

Kurze Zusammenfassung:
Es geht um Nela und Max, die sich in einem Frankfurter Brautmodengeschäft kennenlernen und von einem absoluten "Liebe auf dem ersten Blick" Moment getroffen werden. Die Krux an der Sache ist, dass beide denken, dass die jeweils andere Person verlobt ist.

Eigene Meinung:
Der Schreibstil ist sehr schön und einfach zu verstehen. Zudem wird im Buch zwischen den Perspektiven der zwei Protagonisten in den richtigen Momenten gewechselt, — auch innerhalb der Kapitel.

Mit Nela musste ich mich erst einige Seiten anfreunden. Bei ihr hatte ich lange das Gefühl, dass ihr einziger Charakterzug ist, keine Beziehung zu möchten. Mit jeder weiteren Seite habe ich allerdings beide ins Herz geschlossen.

Die Geschichte hat mich absolut verrückt gemacht! Man kann in beide Köpfe reinschauen und die Gefühle miterleben. Jedoch steht das in der Zusammenfassung genannte Konflikt zwischen den beiden. Das Ganze hat sich so lange durch die insgesamt 400 Seiten gezogen, dass ich sogar nachts davon geträumt habe.

Mein Fazit:
Perfekt für Menschen, die Liebesgeschichten mögen, von der man etwas länger nicht weiß, ob und wann es ein Happy End gibt.