Ein Lese-Lieblingsgefühl

fiinii Avatar

Wieder einmal hat Kyra Groh mit "Du bist mein Lieblingsgefühl" eine zuckersüße Geschichte gezaubert.
Nela und Max treffen zum ersten Mal in einem Brautmodengeschäft aufeinander und bei beiden schlägt die Begegnung ein wie ein Blitz. Sie bekommen einander danach nicht mehr aus dem Kopf und das, obwohl sie jeweils voneinander denken, dass sie so gut wie verheiratet sind.
An den richtigen Stellen kommt die Geschichte mit mittelschweren Missverständnissen und spontanen Aufeinandertreffen um die Ecke, die einem Nela und Max schnell ans Herz wachsen lassen. Aber nicht nur die beiden, auch die anderen Figuren sind sympatisch und treten authentisch auf. Alle von ihnen befinden sich in Lebenssituationen, in der die eine oder der andere auch mal war oder sich momentan sehr gut wiederfinden kann. Das führt dazu, dass man an vielen Stellen wissentlich nickt, still schmunzelt oder sogar laut auflacht, verzweifelt mitfiebert oder eine Träne verdrückt.

Eine schöne und wie immer humorvoll-wortwitzige Geschichte, die man nicht aus der Hand legen mag und deswegen Gefahr läuft, sie in einem Rutsch durchzulesen.