Eine fantastisch chaotische Liebesgeschichte mit reichlich Missverständnissen

iowa2008 Avatar

Ein wundervolles Buch über Max und Nela, reichlich Missverständnisse, Freundschaften und Ereignisse im Leben, die jeder kennt :-)
Max und Nela lernen sich in einem Brautladen kennen, sind sich auf Anhieb sympathisch und gehen beide vom schlimmsten aus- sie hätten sich in eine bald heiratende Person verliebt!
Auf lustige Art und Weise führt uns Kyra Groh durch einen herzzerreisenden Lebensabschnitt der Beiden, der es einem warm ums Herz werden lässt. Zwischen schütteln- und Brett-vorn-Kopf schlagen-wollen ist man so gefesselt in der Geschichte, dass man das Buch gar nicht mehr zur Seite legen möchte. Es nimmt einen nicht nur mit in die Liebesgeschichte, sondern auch in den Alltag, die Freundschaften und viele normale Probleme, die jeder von uns schon einmal lösen musste. Herzlich und dennoch ehrliche Freunde, die einem die Wahrheit ins Gesicht sagen und Familie, die man sich nunmal nicht aussuchen kann und manchmal auch gerne verschenken möchte;-)

Fazit: Ein Muss für alle, die gerne Liebesgeschichten direkt aus dem Leben lesen- es ist so herrlich ehrlich und nah am Leben, dass man zwischen weinen und schallend lachen immer mal wieder auch nachdenklich wird, weil man sich fragt, wie dieses Missverständnis sich so unglaublich lange halten kann und warum es den beiden einfach nicht klar wird- ABER: zu keinem Zeitpunkt langweilig oder vorhersehbar! Ich bin begeistert und möchte sofort ein weiteres Buch von Kyra Groh lesen.
Beim Schreiben der Rezension muss ich gerade daran denken, dass es mich ein bisschen an Berlin, Berlin erinnert- ich glaube einfach durch die verschiedenen Freundschaften und interessanten Charaktere :-)