Eine Geschichte voller Missverständnisse

lese-mama Avatar

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Nela ist unkompliziert und ewiger Single. Vor allem aber will sie nie heiraten.
Max wünscht sich eine eigene Familie mir Golden Retriever, Kindern und einem Haus in einem kleinen Städtchen nahe Frankfurt.
Als sich die beiden ausgerechnet in einem Brautmodenladen begegnen, denken sie natürlich der jeweils andere ist vergeben.
Als Max Firma dann auch noch in das Bürogebäude zieht, in dem Nela ihren Plattenladen hat, wird es für beide richtig kompliziert.

Meine Meinung:

Anhand des Klappentextes erwartete ich eine witzige, unterhaltsame und auch romantische Story. Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Nela und Max erzählt, so weiß man immer, was beide fühlen. Soweit so gut. Die erste Hälfte des Buches, also die A-Seite, fand ich auch unbeschwert und sehr humorvoll. Ich musste oft schmunzeln und auch lachen beim Lesen. Dann kam die B-Seite, die Geschichte wurde etwas kitschig, womit ich auch noch leben könnte, aber sie wurde mir auch zu langatmig. Waa mich allerdings tatsächlich von Beginn an etwas gestört hat waren die doch sehr langen Kapitel.
Leider konnte die Story in der zweite Hälfte meiner Erwartung nicht mehr standhalten und auch das Ende, was mit wieder besser gefiel, konnte es nicht mehr wirklich retten. Dennoch eine unterhaltsame, oftmals sehr humorvolle Story.