Eine humorvolle Romanze mit einer Spitze Sarkasmus

anneh_03 Avatar

Eine humorvolle Romanze mit etwas Sarkasmus gespickt

Inhalt: Max möchte heiraten, Nela nicht. Max ist ein Beziehungsmensch, Nela nicht und doch funkt es zwischen den beiden ab dem ersten Augenblick. Blöd nur, dass es in einem Brautladen ist. Können sie die vielen Missverständnisse aus dem Weg räumen und zueinanderfinden?

Der Humor, die heile Welt, die Romanze und alles gepickt mit einer Spitze Sarkasmus. Das ist für mich die Magie dieses Buches. Die Charaktere sind wirklich die Stärke des Buches. Ihnen wurde allen Leben eingehaucht. Sei es die schwangere, beste Freundin oder die offenen, neugierigen Eltern, haben die Charaktere alle ihren eigenen Charme. Es gibt keinen den ich in dieser Geschichte nicht ins Herz geschlossen habe. Da hat Kyra Groh klasse Arbeit geleistet.

Auch ihr Schreibstil ist Spitze und lässt den Leser schnell in die Geschichte abtauchen. Ich hatte immer das Gefühl bei den Treffen von Nelas Freunden mit dabei zu sein. Ich denke, was ich besonders an diesem Buch schätze, sind die Vergleiche und Metaphern von Kyra Groh, die ich aus der Kindheit kenne und aus Büchern oder Serien. Das macht für mich das Buch unglaublich nahbar und die Charaktere noch sympathischer. Sei es Game of Thrones, Hogwarts, Friends, die Carrerabahn oder diverse Rockbands.

Das Buch ließ sich durch diese Punkte flüssig und entspannt lesen, nur in der Mitte hat es sich für mein Gefühl doch etwas gezogen und das ein oder andere spicy Kapitel hätte ich nicht benötigt.

Fazit: „Du bist mein Lieblingsgefühl“ ist ein angenehmes Buch zum Abschalten Abends nach dem Tag ohne zu viel unangenehmes Drama und Stress.