Eine humorvolle RomCom

lenaa Avatar

Das Buch ließ sich gut lesen, der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es war humorvoll und man hat sich richtig in der Geschichte wohlgefühlt. Ich mochte die Freundesgruppe von Nela total gerne, aber auch die Schwester von Max und seinen Kumpel Chris. Die Freunde von den beiden haben das Buch humorvoller gemacht. Aber auch die inneren Monologe von Nela konnten mich oft zum Schmunzeln bringen.
Max und Nela sind zusammen richtig süß, jedoch fand ich das Missverständnis etwas in die Länge gezogen. Max und Nela lernen sich in einem Brautmodenladen kennen und denken vom jeweils anderen, dass dieser heiraten wird, was natürlich nicht stimmt. Die Auflösung des Missverständnisses hätte meiner Meinung nach etwas schneller gehen können und hat das Buch dadurch in die Länge gezogen.
Auch das Ende hätte für meinen Geschmack kürzer sein können, ich konnte das „Drama“ da leider nicht ganz nachvollziehen, weil man es schneller hätte lösen können, indem man früher miteinander redet.
Trotzdem haben mir die Einsichten und Sichtweisen, zur denen Nela und Max am Ende gekommen sind, gut gefallen. Das Buch kritisiert gesellschaftliche Erwartungen, wie heiraten und die ständigen Fragen, ob man Kinde bekommen möchte, was ich sehr gut fand.

Fazit:
Ein unterhaltsames und humorvolles Buch, das einen vom Alltag ablenkt. Allerdings war es für mich durch das Missverständnis und die Ereignisse am Ende etwas in die Länge gezogen.