Eine romantische und witzige Komödie mit kleinen Schwächen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lese_nixe Avatar

Von

Du bist mein Lieblingsgefühl von Kyra Groh erschien im Januar 2023 im Ullsteinverlag.
Romantiker Max trifft im Brautladen auf Nela. Nela möchte ihre Freiheit nie aufgeben und heiraten.
Der Blitz schlägt bei ihnen ein, aber beide denken, dass der andere heiraten wird.
Dies war mein erstes Buch von Kyra Groh. Ihr Schreibstil ist wirklich einzigartig und witzig. Ich musste oft laut loslachen. Die Verwechslungskomödie wird abwechselnd aus der Sicht von Nela und Max erzählt, so dass man in beide Seiten Einblicke auf die Protagonisten und ihren Freundeskreis erhält. Das ist der Autorin gut gelungen. Ich mochte vor allem Max sehr gerne. Auch seinen trockenen Humor habe ich geliebt.
Das Missverständnis im Brautladen war ein guter Auftakt, wurde mir nur zu sehr in die Länge gezogen. Das ewige Hin und Her hat dann doch irgendwann genervt, was schade war.
Trotzdem eine kurzweilige und lustige Romance und ich werde auf jeden Fall noch die Alles Reihe von der Autorin lesen.