Eine Romcom mit Tiefgang!

katesbooklights Avatar

Es gibt einen Grund, warum Kyra zu meinen deutschen Lieblingsautorinnen zählt. Und dieses Buch hat das nur noch deutlicher unterstrichen.

„Du bist mein Lieblingsgefühl“ ist eine gefühlvolle Romanze aus zwei Perspektiven, die eine große Portion Humor mit sich bringt, dabei aber auch unglaublich romantisch ist. Ich kann euch nicht sagen, wie oft ich beim Lesen laut quietschen musste oder bereit war, die beiden Protagonist*innen liebevoll gegen eine Wand zu hauen, um sie aufzuwecken.

Generell fand ich alle Figuren sehr schön ausgearbeitet und facettenreich aufgebaut. Obwohl wir es doch mit einer Menge Charakteren zu tun hatten, hatte ich keine Probleme, die Namen den einzelnen Freundeskreisen und Problemen zuzuordnen. Dadurch, dass alle Figuren noch ihren eigenen kleinen Plot hatten, wurde die Geschichte angenehm komplex und hat mich dauerhaft gefesselt. Aber mein Highlight waren natürlich die Interaktionen von Nela und Max.

Kennt ihr dieses Phänomen, dass man süße Dinge zu Tode knuddeln will? Die Art und Weise, wie Max und Nela einander hinterher geschmachtet haben, hat mich genau in ein solches Dilemma geführt. Die beiden waren aber auch abgöttisch süß. Dieses Buch hat mich dazu gebracht, zu 110% mitzufiebern, wie die beiden aufeinandertreffen und wie die Geschichte ausgeht. Einfach, weil es SO GUT WAR.

Und obwohl man denken könnte, dass die Spannung raus ist, wenn die beiden sich dann endlich kriegen, muss ich da gehörig widersprechen. Denn erstens waren die beiden so süß zusammen, dass ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus gekommen bin, und zweitens war die Geschichte immer noch aufregend gestaltet und hat uns durch die emotionale Entwicklung der beiden geführt. Die unumgängliche Klimax der Handlung fand ich sehr realistisch und gut herbeigeführt. Natürlich hätte ich auch gut ohne Drama leben können, aber dieses war hier ganz einfach nötig, um die beiden dahin zu bringen, wo sie eine beständige Beziehung führen können.

Ich habe das Buch sehr geliebt und war schon nach ein paar Seiten voll in der Geschichte gefangen. Kyra hat ein echtes Talent dafür, die Emotionen in ihren Büchern so zu verpacken, als wären es die Eigenen. Ihre Geschichten treffen jedes Mal direkt ins Herz und werden da auch noch eine Weile bleiben.

Zusammenfassend kann ich also nur sagen: Lest. Dieses. Buch.