Eine wunderbare Liebesgeschichte!

readingmimi Avatar

Als Nela und Max sich das erste Mal begegnen, ist es sofort um beide geschehen. Doch beide befinden sich in einem Brautmodengeschäft und Nela trägt ein Brautkleid, während Max einer Frau in eine Corsage hilft. Somit ist für beide klar, dass der jeweils andere Tabu ist. Doch Max weiß nicht, dass Nela das Kleid nur wegen einer Wette mit ihren besten Freunden trägt und Nela weiß nicht, dass die Frau in der Corsage nur Max‘ beste Freundin ist. Dennoch gehen beide ihrer Wege bis sie kurz darauf wieder voreinander stehen. Denn Max zieht mit seiner Firma in die Büroräume über Nelas Plattenladen. Und ab da wird es für beide immer schwieriger sich aus dem Weg zu gehen.

Ich habe diesen Roman von der ersten Seite an geliebt. Nela und Max sind mir sofort ans Herz gewachsen und ich habe durchweg mit ihnen gelacht, gelitten und geliebt. Beide zusammen haben einen so tollen Humor, dass man davon einfach nicht genug bekommen kann. Auch der schöne Schreibstil der Autorin hat hier super gepasst und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Oftmals habe ich mich gefragt, warum sie den anderen nicht einfach auf den vermeintlichen Partner und die jeweils bevorstehende Hochzeit ansprechen, aber ich konnte auch jedes Mal die Gründe verstehen, warum sie es nicht getan haben. Auch die ihre Probleme, sei es gefühlstechnisch oder familiär, waren gut dargestellt und somit sehr nachvollziehbar. Schon lange habe ich nicht mehr mit einem Pärchen so mitgefiebert. Beide haben schnell einen Platz in meinem Herzen gefunden und ich möchte ihre „Bekanntschaft“ nicht mehr missen müssen. Ein wirklich wunderbare und humorvolle Liebesgeschichte.