Gefühlvoll mit Witz

lisaabr Avatar

"Du bist mein Lieblingsgefühl" von Kyra Groh ist ein schöner Liebesroman in welchem die Geschichte von Nela und Max erzählt wird. Die beiden Protagonisten treffen sich in einem Brautmodengeschäft. Nela steht plötzlich in einem Brautkleid vor Max, welcher gerade einer anderen Frau in eine Corsage hilft. Klar ist nun für die beiden, dass eine Beziehung tabu ist, niemand will die Beziehung des anderen zerstören...

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt, wodurch man einen wunderbaren Einblick in die Gefühlswelt beider Charaktere erlangt. Manchmal hat die Kommunikation der beiden den Leser wirklich auf die Probe gestellt, da man sich sehr oft gedacht hat "So jetzt müssen sie es aber endlich verstehen". Aber ich kann euch sagen, es braucht seine Zeit, bis dass es zu diesem Punkt kommt.

Nela und Max sind als Protagonisten dennoch extrem sympathisch und K. Groh hat es immer wieder geschafft mir ein lächeln auf die Lippen zu zaubern. Dies war mein erstes Buch von ihr und sie schafft es wirklich großartig Witz und Gefühl miteinander zu verbinden. Das Cover lässt nicht annährend erahnen, was für eine schöne Story dahinter steckt. Hier zeigt es sich, dass man nicht immer nach dem Cover gehen sollte.

Das Buch hat sich für mich von Seite zu Seite immer mehr zu einem Herzensbuch entwickelt, welches ich nur weiterempfehlen kann.