Große Gefühle

lesenundbuecher Avatar

Mit „Du bist mein Lieblingsgefühl“ hat Kyra Groh ein wundervolles Buch geschrieben. Nela und Max begegnen sich das erste Mal in einem Brautladen. Nela hat ein Brautkleid an und Max hilft einer Frau in ein Brautkleid. Daraufhin denken beide, dass der andere bald heiraten wird. Nach dieser Begegnung ist für beide nichts mehr wie zuvor. Aber wie es der Zufall will, treffen sie erneut aufeinander. Oder war es am Ende das Schicksal, welches dafür gesorgt hat, dass Nela und Max sich wieder über den Weg laufen?

Die Idee finde ich schon mal unglaublich lustig und es ist auch super authentisch umgesetzt. Beim Lesen musste ich oft schmunzeln. Der Schreibstil ist humorvoll und locker, und auch wenn es sich manchmal ein wenig zieht, leicht zu lesen. Geschrieben ist aus Max und Nelas Perspektive, wodurch ich mich gut in die beiden hineinversetzen konnte. Die beiden sind zwar ziemlich unterschiedlich, aber es knistert gewaltig zwischen ihnen. Nela liebt Schallplatten und ist die absolute Chaosqueen. Max hingegen programmiert Apps und ist auf der Suche nach der großen Liebe.
Ich mochte Nela und Max Geschichte sehr: Sie ist unterhaltsam, ich habe beim Lesen viel gelacht und mit den beiden mitgefiebert. Denn bevor Nela und Max ihr Happy End bekommen, müssen sie erstmal das ganze Wirrwarr, was ihre erste Begegnung verursacht hat, entwirren.

„Eine wundervoll lustige Geschichte, die vom Wirrwarr über große Gefühle zum Happy End führt.“