Hat sich locker leicht lesen lassen, aber die mangelnde Kommunikation der Figuren hat mich doch irgendwann gestört.

damarisdy Avatar

Ich habe mich sehr über den Titel "Du bist mein Lieblingsgefühl" von Kyra Groh gefreut, welchen ich vom Ullstein Verlag freundlicherweise als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt bekommen habe. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Das Buch ist mein erstes Werk der Autorin, von der ich aber zuvor schon viel gehört habe. Die "Alles"-Trilogie von ihr steht bereits auf meiner Wunschliste, die ist bei vielen ja wirklich super angekommen. Zunächst freute ich mich aber auf dieses Buch.

Die Geschichte handelt von den Protagonisten Nela und Max, die sich in einem Brautgeschäft kennen lernen. Beide sind als Stütze eines anderen Heiratskandidaten dabei, gehen aber davon aus, dass der jeweils andere von ihnen heiratet und daher in der Boutique ist/war. Dass es zwischen ihnen kribbelt, sich dieses Kribbeln bei einem späteren Wiedersehen verstärkt, passt beiden daher nicht in den Kram, ist der jeweils Andere ja in festen Händen. Wann sich dieses Missverständnis aufklärt und was noch alles auf die Charaktere wartet, erfahren wir im Laufe der Geschichte...

Kyra Groh schreibt ihren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präsenz, was ich sehr genieße. So lerne ich Max und Nela nach und nach kennen, vor allem auch ihre Eigenheiten verstehen. Sie ticken teilweise wirklich unterschiedlich, was besondere Gründe hat. Gründe, die ihnen beiden auch noch zur Last fallen werden. Doch erst einmal wäre da ja die fehlende Kommunikation...:-D Zunächst ist das Ganze ja ziemlich witzig und amüsant, dass sich das Missverständnis mit den Hochzeiten nicht direkt aufklärt und ein toller Plot. Doch meiner Meinung nach ging dieses Schweigen zu lange, ich für meinen Teil hätte längst gefragt, wie es denn mit den Hochzeitsvorbereitungen läuft, ob man aufgeregt sei, wie lange man denn schon zusammen wäre... das Ganze einfach weg zu ignorieren und sich dennoch irgendwie immer näher zu kommen, fand ich schwierig.

Das Setting mit den Hochzeiten, den Freundschaften untereinander und auch den schwereren Themen fand ich aber sehr gelungen, die Story hat mich grundsätzlich mitgerissen.

Vor allem der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht und sehr humorvoll, ich freue mich jetzt schon auf weitere Bücher von ihr.

"Du bist mein Lieblingsgefühl" ist ein süßer, frecher Liebesroman für zwischendurch, der auch ernstere Aspekte mit sich trägt. Ich wurde hier aber nicht vollends von den Protagonisten und ihrem Verhalten abgeholt. Daher ein kleiner Abzug. Ich vergebe eine entsprechende Lese- und Kaufempfehlung und solide 4 Sterne ****