Highlight!

booksandtea17 Avatar

Nela und Max begegnen sich zum ersten Mal in einem Brautmodengeschäft in Frankfurt. Beide gehen davon aus, dass der jeweils andere bald unter der Haube ist. Als Max dann allerdings über Nelas Plattengeschäft mit seiner Firma einzieht, sind Missverständnise und die ganz großen Gefühle vorprogrammiert. Denn dass die beiden sich anziehend finden ist schnell klar, aber können sie den Fettnäpfchenparcour überwinden und zueinander finden?
Ich glaube ich habe selten so viel bei einem Buch lachen müssen, wie bei diesem. Der Schreib- und Erzählstil von Kyra Groh ist so herzerwärmend humorvoll und teilweise sarkastisch, dass einem das Herz aufgeht. Die ganze Geschichte über habe ich mich bestens unterhalten gefühlt. Die beiden Charaktere Max und Nela schließt man ganz schnell in sein Herz und lässt sie nicht mehr gehen. Denn sie sind so liebevoll und echt gezeichnet, als würde man selbst mit ihnen befreundet sein. Dass die beiden von einem in nächste Missverständnis rennen ist als Leser wirklich amüsant mitzuverfolgen, weiß man ja eigentlich was der tatsächliche Sachverhalt ist. So tänzeln die beiden eine ganze Weile mit um sich herum und unterhalten bestens. Diese Geschichte ist mit seinen Charakteren so unverstellt und vor allem so nah am Leser dran. Die Gefühle und Gedanken die Max und Nela bewegen, kamen mir so bekannt vor und hat mich ihnen noch nähergebracht. Man ist Anfang 30 und es gibt gewisse Erwartungshaltungen der Gesellschaft mit denen man zu kämpfen hat. Ich finde es großartig wie die Autorin diese aufgreift und ihre Protagonisten so authentisch durchleben lässt. Denn so habe ich mich mit diesem Buch auch selbst sehr verstanden und gesehen gefühlt. Klingt vielleicht etwas komisch ist aber so. Denn durch diese Tatsache kommt das Buch ganz ohne großes Drama aus. Es greift Problematiken einer Generation auf und setzt sie so echt und mit viel Humor um. Mehr hat es nicht gebraucht um zu überzeugen.
Dieses Buch war ein echtes, kleines Highlight für mich. Die Story von Nela und Max ging mir so ins Herz und unter die Haut, dass ich meine Begeisterung kaum in Worte fassen kann. Vielen Dank an die Autorin für eine so wundervolle Geschichte direkt aus dem echten Leben. Danke! 5 von 5 Sternen!