Humorvolle Liebesgeschichte!

goldensammy Avatar

Als Nela und Max sich in einem Brautmodengeschäft kennenlernen gehen sie davon aus, dass der jeweils andere in Kürze heiraten wird. Aus diesem Grunde versuchen sie einander zu vergessen, obwohl sie sich zueinander hingezogen fühlen. Als Max mit seiner IT-Firma über Nelas Plattenladen einzieht sind Probleme vorprogrammiert.

Mich hat die Ausgangssituation neugierig auf dieses Buch gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Dieses Buch hat mich sehr gut unterhalten. Die Geschichte wird aus der Sicht von Nela und Max erzählt. Es hat mir sehr gut gefallen, dass wir hier Charaktere haben, die nicht perfekt sind, sondern auch ihre Schwächen und Ängste haben. Nela ist eine junge Frau, die unordentlich, unkonventionell, tätowiert, beziehungsscheu und sympathisch ist. Max dagegen ist ein introvertierter, ordentlicher und liebenswerter Computernerd, der im Gegensatz zu Nela heiraten, Kinder, Familie und Haus haben will. Ich mochte es wie sie die beiden in der Story entwickelt haben und auch alle Schwierigkeiten überwunden haben.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten, da der Schreibstil locker und leicht und teilweise witzig ist.