Kommunikation ist alles

buch.und.kaffeequeen98 Avatar

Zunächst möchte ich ein paar Worte zu Titel, Cover und Klappentext verlieren. Das Cover hat mich, durch seinen Farbkontrast, direkt angesprochen. Wenn man es in den Händen hält, fällt sogar ein haptischer Unterschied zwischen den beiden "Seiten" auf. Das ist toll umgesetzt und passt perfekt zum Inhalt. Der Titel "Du bist mein Lieblingsgefühl" hat mich direkt an den Song "Lieblingsmensch" erinnert. Der lief bei mir lange Zeit in Dauerschleife. Als mich der Klappentext und die Leseprobe dann noch überzeugen konnte, musste ich dieses Buch einfach lesen.

Der Schreibstil von Kyra Groh ist locker und zum Teil sehr humorvoll. An einigen Stellen konnte ich schmunzeln und musste mir ein Lachen verkneifen. Notiz an mich selbst: Solche Bücher nicht in der Bahn lesen. Die Gäste neben mir wirkten sehr amüsiert.

Auf diese humorvolle Weise startet auch die Story. Beide begegnen sich in einem Geschäft für Brautmode...aber keiner der beiden wird heiraten...das denken die beiden aber voneinander...und das Drama nimmt seinen Lauf.

An dieser Stelle setzt auch meine Kritik an: Die beiden haben ein gehöriges (SEHR GROßES) Kommunikationsproblem. An so vielen Stellen wäre ich am liebsten in dieses Buch gesprungen und hätte die beiden geschüttelt. Was war denn da bitte los? Dieses Missverständnis zieht sich tatsächlich durch das gesamte Buch. Das hat mich tatsächlich ein bisschen gestört. Mir persönlich ging dieses Problem mit der Kommunikation und den damit verbundenen Punkten (hier werde ich nicht konkreter, sonst würde ich spoilern) zu lange. Ich bin einfach zu harmoniebedürftig und kommuniziere sehr viel...das ist aber eine persönliche Empfindung, die sicherlich viele nicht stören wird.

Das lässt mich leider sehr zwiegespalten zurück. Das Buch hat eine tolle Grundidee...die beiden Protas haben tolle Charaktere (nur an der Kommunikation müssen beide dringend arbeiten)...das Setting ist toll...der Schreibstil ist flüssig...es gibt tolle humorvolle Szenen...eigentlich alles dabei...und trotzdem konnte mich das Buch nicht zu 100% überzeugen. Soooo schade.

Insgesamt konnte mich das Buch leider nicht vollständig überzeugen. Dennoch bin ich mir sicher, dass es für viele Leser*innen ein Highlight werden wird. Probiert es einfach aus :)