Kommunikationsprobleme treffen auf Humor!

alyssiab Avatar

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und es passt perfekt zur Stimmung des Buches. Der Schreibstil ist, wie für Kyra typisch, sehr angenehm, flüssig und humorvoll. Der Klappentext hat bereits vermuten lassen, dass Kommunikationsprobleme und Missverständnisse zu erwarten sind. Und während es Momente gab, in denen ich mir die Haare raufen und die beiden anschreien wollte, war ich nie allgemein genervt davon oder fand deshalb das Buch weniger gut.
Das Setting in Frankfurt ist bezogen auf die Stadt selbst sehr vage, als Leser bewegt man sich hauptsächlich im Bereich um Nelas Plattenladen und Max Büro. Ein klares Bild von Frankfurt ist für die Geschichte jedoch auch nicht notwendig und gerade den Plattenladen konnte ich mir sehr gut vorstellen.
Nela und Max sind so besondere und unterschiedliche Charaktere, die sich perfekt in die chaotische Geschichte fügen. Besonders Nela konnte ich sehr gut greifen und mochte ihren Humor sehr gerne. Auch die ganzen Nebencharaktere haben alle eine Daseinsberechtigung und besonders Tassilo hat mich oftmals zum Schmunzeln gebracht.
Ich kann das Buch sehr empfehlen, solange man nicht schnell davon genervt ist, wenn Charaktere aneinander vorbei reden.
Alles in allem ein tolles, humorvolles und chaotisches Buch mit einzigartigen Charakteren!