Langatmig und zu gewollt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
b.o.o.k.s_to_read Avatar

Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut und war schon sehr gespannt.
Das Cover gefällt mir sehr gut und auch die Idee hinter der Geschichte ist wirklich schön.

Im Großen und Ganzen ist es ein Buch für zwischendurch, dass man gut so nebenbei lesen kann.
Manche Umschreibungen sind wirklich schön geschrieben.

Aber…..

Mir war das Buch ehrlich gesagt zu langatmig. Die beiden Protagonisten sind ständig nur um sich herumgetänzelt und kamen einfach nicht zum Punkt.
Auch das Verhalten fand ich teilweise einfach nur peinlich und kann mir eigentlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass erwachsene Menschen um die 30 sich tatsächlich noch so verhalten.
Teilweise auch einfach sehr primitiv.

Das war mein erstes Buch von der Autorin. Mir hat hier der Schreibstil nicht wirklich gefallen. Auch den fand ich sehr primitiv und teilweise vulgär.
Manche Wörter, die benutzt wurden, fand ich einfach nicht schön, z.b. anstatt „Mischung“ wurde „Mische“ geschrieben. Das hat mir überhaupt nicht gefallen und hat mir auch immer wieder die Freude am Lesen genommen.

Ich hatte auch das Gefühl, dass die Autorin möglichst alles in dieses Buch unterbringen wollte, um Weltoffenheit zu präsentieren.
Da ist ein lesbisches Pärchen, Max der total aufs Heiraten abfährt, Nele die das komplette Gegenteil ist (hier Tausch der „typischen Geschlechterrollen“), Typ mit ADHS, Max der „kulturell unsensibel“ ist, wegen einem Spruch zu seiner Freundin.
Versteht mich nicht falsch. Es muss nicht immer alles typisch nach Muster verlaufen und natürlich kann es auch z.B. Männer geben, die heiraten wollen und Frauen, die es eben nicht wollen. Das ist auch nicht das, was mich gestört hat, sondern, dass es so geballt auftritt. Das kam mir irgendwie zu gewollt rüber.

Ich finde es echt schade, dass ich diesem Buch nicht so viel abgewinnen konnte und dieses Buch einfach nicht zu mir gepasst hat, kann dieses Buch aber an die Leser weiterempfehlen, die kitschige Liebesgeschichten lieben. Denn diese Story ist einfach Kitsch pur.
Ein nettes Buch für zwischendurch, wenn einem der Schreibstil zusagt.