Leider nicht überzeugt

piret Avatar

Meine Erwartungshaltung mit der ich an das Buch gegangen bin war sehr hoch. Bisher haben mich alle gelesenen Bücher von Kyra Groh durchweg überzeugt und begeistern können.
Der Klappentext hat eine romantische und auch witzige Geschichte versprochen. War sie vermutlich auch, aber ich habe mich schon im ersten Drittel gefragt, wie lang man die Geschichte um "oh der andere heiratet wahrscheinlich und ich kann denjenigen nicht daten/mich nicht verlieben" jetzt eigentlich ziehen will. War für mich ziemlich zäh.
Das die Autorin gerade im Hinblick auf Nela eine Persönlichkeitsentwicklung aufzeigen wollte habe ich schon erkannt, leider hat es mich nicht absolut nicht mitgenommen, ich konnte mich einfach nicht mit Nela identifizieren. Max hat mir dagegen absolut gut gefallen, so würde ich mich eben auch meinen Traumkerl vorstellen.
Der Wortwitz und der wunderbare Schreibstil von Kyra Groh hat mich trotzdem bei der Stange gehalten. Auch die sympathischen Nebencharaktere sind toll ausgearbeitet und haben das Buch für mich zu einem versöhnlichen Abschluss gebracht.