Missverständnis Hochzeit

lea-tho Avatar

Inhalt

Nela und Max lernen sich in einem Brautmodengeschäfft kennen. Man kann schon fast von Liebe auf den ersten Blick ausgehen, allerdings denken beide, dass der andere vergeben ist.
Als sie dann ein paar Wochen später auch noch Nachbarn werden kann es für die beiden nicht besser sein. Doch zwischen ihnen stehen immer noch die vermeintlich anderen Partner, die sie bald heiraten.

Eindruck

Das Cover des Buches springt einem sofort ins Auge, aufgrund der beiden sehr auffälligen Farben und des Kontrastes. Es passt zum Inhalt, weil es die Unterschiede zwischen Max und Nela sehr gut widerspiegelt.

Der Einstieg in die Handlung gelang mir sehr gut durch den angenehmen Schreibstil der Autorin. Schön fand ich außerdem, dass immer beim Erzählerwechsel Stand, aus wessen Perspektive (Nela oder Max) nun die Handlung erzählt wird.
Ein erster Kritikpunkt von mir ist, dass die Kapitel sehr lang waren. Das hat meinen Lesefluss etwas gestört, weil ich das Buch häufig in einem Kapitel weggelegt habe. Passend fand ich aber, das die Kapitel Überschriften hatten und Track hießen, wie bei einer Schallplatte.

Die Handlung als solches mit den ganzen Missverständnissen fand ich sehr gut gewählt. Allerdings hatte ich zeitweise das Gefühl das es etwas künstlich in die Länge gezogen wurde, bis die Missverständnisse dann aufgelöst wurden. Ich denke es wäre auch realistischer wenn Nela und Max früher über ihren Besuch im Brautmodenladen gesprochen hätten.

Nela fand ich als Protagonistin sehr aufgeschlossen und lebensfroh. Man hat ihr angemerkt das sie ein glücklicher Dauersingle ist.
Max war dahingegen das perfekte Gegenteil als unglücklicher Dauersingle. Trotz der ganzen Gegensätze, oder gerade deswegen haben die beiden Protagonisten sich sehr gut ergänzt.

Fazit

Ein schönes Buch über viele unausgesprochene Missverständnisse, das für mich allerdings Phasenweise etwas in die länge gezogen war.