Nela und Max - ein liebenswertes Verwirrspiel

cara024 Avatar

Nela und Max lernen sich in einem Brautmodengeschäft kennen. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, durch die ungewöhnliche Lokation meinen jedoch beide, der jeweils andere würde in Kürze heiraten. Doch wie es der Zufall will, zieht Max mit seiner IT-Firma genau über Nelas Schallplattenladen ein….

Die Idee zu diesem Buch fand ich großartig und es zu lesen, machte richtig Spaß. Kyra Grohs Schreibstil empfand ich als ganz besonders, ihr sprachlicher Ausdruck, ihre Wortwahl sind einfach genial. Ich empfand ihren Schreibstil als sehr modern und zeitgemäß. Die Autorin schreibt und erzählt frisch, frech und humorvoll, einige Passagen treffen jedoch auch mitten ins Herz, halten Tiefe und Herzschmerz bereit. Ihre Charaktere sind sympathisch unvollkommen, haben Ängste und Schwächen und kleine Wunden auf ihren Seelen.

Man fühlt, lacht und fiebert mit, mit den Hauptprotagonisten. Die Geschichte ist vielschichtig und facettenreich, sowie auch Nela, eine junge Frau Ende zwanzig, unkonventionell, tätowiert, unordentlich, beziehungsscheu, sympathisch und ungemein witzig.
Mit Max lernt sie einen Menschen kennen, der das absolute Gegenteil von ihr ist und trotzdem knistert es ordentlich zwischen ihnen 😊 Max ist ein Computernerd und wünscht sich eigentlich das ganze Programm – Heirat, Kinder, Familie, Haus. Er ist ebenfalls ein sehr einnehmender Charakter, groß und gutaussehend, freundlich, liebenswert, ordentlich, hilfsbereit, introvertiert und liebenswert, er trägt das Herz am rechten Fleck. Allerdings kann er Nela, was Schlagfertigkeit betrifft, nicht das Wasser reichen 😄

Ein superschönes Buch für zwischendurch 😊 Eine Geschichte voller lustiger Verwirrungen und jeder Menge Schlamassel auf 416 Seiten 😊

Einen kleinen Abzug gibt es von mir, weil es mir mittendrin einmal etwas zu langatmig war, dann nahm es aber wieder an Fahrt auf 😉