Romantisch humorvoll

andue Avatar

Max und Nele können nicht verschiedener sein. Beide haben ganz unterschiedliche Vorstellungen von ihrem Leben, aber als sie sich in einem Brautladen treffen, haben plötzlich beide eins gemeinsam und zwar ein großes Gefühlschaos. Sie verlieben sich ineinander, denken aber vom jeweils anderen, dass er bald vor dem Traualtar stehen wird...

Kyra Groh versteht es, den Leser auf eine emotionale Reise mitzunehmen, denn man ist sehr gut in die Lage, sich in die Hauptcharaktere hineinzuversetzen. Allerdings muss ich zugeben, dass die Geschichte im Laufe der Zeit etwas ihren Reiz verliert. Was am Anfang sehr unterhaltsam, romantisch und teilweise auch humorvoll war, wurde im Laufe des Romans immer zäher. Kommunikationsprobleme gibt es sicherlich immer mal wieder, auch zwischen Paaren, aber bei Max und Nele ziehen sich diese nicht stattfindenden Gespräche durch den ganzen Roman. Jedes Mal wenn man denkt, jetzt schaffen sie ein Gespräch wie Erwachsene zu führen, löst sich diese Hoffnung wieder im Nichts auf. Erst am Ende des Romans nimmt die Geschichte nochmal an Fahrt auf und endet stimmig.

Die Kapitel der Geschichte sind abwechselnd geschrieben, mal aus Sicht von Nele und mal aus Sicht von Max. Das gefällt mir sehr gut, denn dadurch kann man sich nicht nur gut in die jeweilige Person hineinversetzen, sondern versteht auch manchen Gedankengang sowie manche Handlung besser.

Alles in allem ist es ein emotionaler, romantischer und teilweise auch humorvoller Liebesroman mit etwas Luft nach oben. Ich vergebe gerne 4 von 5 Sternen!