Romantische Geschichte mit Schwächen

stellas.bücherwelt Avatar

Darum geht’s:
Als Nela und Max sich das erste Mal treffen, steckt sie gerade in einem Brautkleid und er hilft einer Frau mit ihrer Corsage. Und das alles in einem Brautladen. Für beide ist klar, dass der jeweils andere tabu ist. Doch als der Zufall sie wieder zusammenführt, werden sie auf eine harte Probe gestellt. Werden sie doch noch zusammenkommen? Und warum steckt Nela in einem Hochzeitskleid? sein Geheimnis zu entschlüsseln. Kann das gut gehen? Und wird sie ihren Bericht filmen?

Meine Meinung:
„Du bist mein Lieblingsgefühl“ ist nicht der erste Roman, den ich von Kyra Groh gelesen habe. Das Großstadtsetting hat mir gut gefallen und wird ausführlich und detailreich beschrieben. Auch das Cover passt super zum Inhalt. Der Schreibstil von ihr ist leicht, emotional und humorvoll. Mir wurde das ein oder andere Mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. So ließ sich die Geschichte gut lesen und nachvollziehen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Nela und Max erzählt.
Nela ist eine junge und selbstständige Frau, die nicht viel von der Liebe hält und nicht so richtig weiß wo sie im Leben steht und was sie will. Sie zweifelt sehr an sich selber und will ihre Freiheit nicht aufgeben. Das fand ich an manchen Stellen etwas nervig. Ihre Freunde wissen dies scheinbar besser als sie und versuchen sie in die richtige Richtung zu schubsen. Max hingegen ist sehr verschlossen, ehrgeizig und hat schon das ein oder andere hinter sich. Was bei Letzterem der Grund ist, wird in der Geschichte gut erklärt. Der erste Eindruck zwischen den beiden im Brautladen und das daraus resultierende Missverständnis, wurde meiner Meinung nach zu langgezogen und überdauerte fast das ganze Buch. Das hätte nicht sein müssen.

Fazit:
Das Buch „Du bist mein Lieblingsgefühl“ hat mich einige Male zum Lachen gebracht. Allerdings war es für mich etwas langatmig, weswegen ich aus Hörbuch umgestiegen bin. Für mich ist es ein gutes Buch für Zwischendurch, was aber auch Schwächen hat. Daher konnte mich diese Geschichte, auf die ich mich so gefreut hatte, nicht ganz überzeugen. Trotzdem werde ich sicherlich nochmal einen Titel von Kyra Groh lesen. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die vorablesen. Eine Bewertung fällt mir etwas schwer und ich schwanke etwas. Deshalb vergebe ich diesmal 3,5-4/5 Sterne.