RomCom mit Suchtgefahr!

arwentrispotter Avatar

Nela und Max haben mich von Seite 1 an in ihren Bann gezogen und bis zum Ende des Buches nicht mehr losgelassen - obwohl ich normalerweise kein Fan von Romance-Büchern bin.

Aber von vorne: Das Cover war zwar nicht ganz mein Fall, aber da ich bereits ein Jugendbuch der Autorin gelesen und geliebt hatte, war ich sehr neugierig auf das "Lieblingsgefühl".
Von Anfang an konnte mich der Schreibstil und vor allem der unschlagbare Humor von Kyra Groh überzeugen. Die Seiten flogen nur so dahin.
Nela und Max sind sympathische und sehr realistische Protagonist*innen. Beide haben ihre Päckchen zu tragen, die bereits vorangegangene Beziehungen beeinflusst haben. Die Handlungen der beiden fand ich größtenteils nachvollziehbar, da man durch die wechselnden Perspektiven genau mitbekommt was im Inneren der jeweiligen Person vorgeht.
Das grundlegende Missverständnis auf dem die Handlung des Buches beruht, hat für viele lustige Momente gesorgt, auch wenn man zwischendurch gerne gerufen hätte "Redet doch bitte endlich darüber!".

"Du bist mein Lieblingsgefühl" kann ich ausnahmslos jedem empfehlen, selbst wenn man eher andere Genres bevorzugt. Eine RomCom zum lachen, weinen und wohlfühlen!