Tolle Liebesgeschichte

gjosa Avatar

Gleich zu Beginn, auch wenn die Anzahl der Sterne, die ich vergeben habe, es bereits andeutet: Mir hat die Geschichte um Max und Nela sehr gut gefallen.
Schon die Voraussetzung, dass sich beide in einem Hochzeitsladen begegnen und glauben, dass der jeweils andere bereits vergeben ist, sie sich aber dennoch beide direkt verknallen fand ich eine interessante Idee. Die Umsetzung ist sehr gelungen. Mir haben die Charaktere gefallen, da sie authentisch rüber kamen. Insbesondere in Max konnte ich mich immer wieder hineinfühlen, da er vielerlei Hinsicht ähnlich dachte, wie ich. Außer natürlich, wenn es um die körperlichen Reaktionen auf Nela ging ;)
Aber auch Nela war sehr sympathisch und lebensnah. Sicher, das ein oder andere Mal hätte ich sie gerne geschüttelt, weil sie es so angestrengt vermieden, das Thema den Hochzeitsladen und ihre jeweiligen vermeintlichen zukünftigen Hochzeit betreffend anzuschneiden. Aber es wäre natürlich auch langweilig gewesen, wenn sich das innerhalb kürzester Zeit geklärt hätte.
Der Schreibstil war leicht und flüssig, sodass ich durch die Seiten geflogen bin. Auch die Dialoge kamen meist sehr authentisch rüber. Die verschiedenen Charaktere, als sowohl Nela und Max, als auch ihre Freunde/Verwandten hatten merkbar unterschiedliche Arten, sich auszudrücken, was sie gleich noch lebendiger werden ließen. Mir waren sie alle auf ihre Art sympathisch. Insbesondere in Nelas Eltern habe ich mich sehr verliebt. Sie sind die Art Eltern, die man einfach lieben muss.
Auch das Setting hat mir sehr gefallen. Nicht zuletzt der Plattenladen von Nela, der großartig klingt, dass ich am liebsten direkt nach Frankfurt düsen würde, um nach der ein oder anderen Schallplatten stöbern würde (auch wenn ich gar keinen Plattenspieler habe).
Ganz besonders an der Geschichte hat mir aber gefallen, dass es mit Auflösung des Irrtums nicht in einem seligen Happy Ever After geendet hat, sondern noch das ein oder andere Hindernis zu überwinden war. Dass eben das Zusammenkommen an sich durchaus schon viel abverlangt hat, aber das richtige Zusammensein eben auch seine Tücken hat. Insbesondere wenn die Menschen scheinbar mit unterschiedlichen Erwartungen in eine Beziehung gehen.
Mich hat die Geschichte sehr gut unterhalten und auch mitfühlen lassen. Ich kannte ja bereits die New Adult Bücher von Kyra Groh, doch dieses hier – vielleicht, weil ich selbst schon so alt bin ;) – hat mich noch ein wenig mehr abgeholt und begeistern können. Ich hoffe also auf Nachschub.