Unheimlich liebenswerte Protagonisten

leseratte99 Avatar

Nela und Max, bei am Anfang ihrer Dreißiger. Wundervolle, langjährige Freunde um sich rum und beide arbeiten in den Berufen, die sie erfüllen. Aber irgendetwas fehlt oder nicht?

Das Cover fand ich bereits von Anfang an sehr schön gestaltet und auch im Nachhinein finde ich, dass es super zur Geschichte passt. Das Thema, welches von der Autorin in diesem Buch behandelt wird spricht wahrscheinlich einige Leser an, was dazu führt, dass man sich einfach total gut mit beiden Protagonisten identifizieren kann. Man fühlt mit ihnen mit. Ich glaube es gab lange kein Buch mehr, bei welchem ich so oft laut gelacht habe und die beiden im nächsten Moment gerne voreinander gestellt und angeschrien hätte. Nela und Max wirken auf mich, genauso wie auch alle Nebencharaktere, vollkommen authentisch und nahbar. Ich hätte einfach gern die ganze Zeit weitergelesen und war doch sehr traurig, als ich das Buch beendet hatte.

Der Schreibstil von der Autorin Kyra Groh ist nach wie vor einer meiner liebsten. Unglaublich flüssig und angenehm zu lesen. Außerdem bringt er einem die Emotionen der Charaktere sehr gut rüber.

Alles in allem ein, meiner Meinung nach, sehr gelungenes Buch, welches ich eigentlich jedem empfehlen kann, der dieses Genre gerne liest.