unterhaltsame Liebesgeschichte

loana shivani Avatar

Erstmal zum Cover. Ich finde, dass das Buch das perfekte Cover hat. Es verspricht RomCom Vibes, sieht richtig süß aus und vor allem die knalligen Farben haben es mir angetan. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass das Buch von Kyra Groh ist und ich es eh lesen wollte, dann hätte das Cover sofort meine Aufmerksamkeit erregt.
Kommen wir zu den Charakteren. Bela und Max sind beide um die 30, sehr gegensätzlich und trotzdem können sie nicht aufhören an den jeweils anderen zu denken. Ich konnte die zwei mit ihrer Art sofort in mein Herz schließen und besonders ihre Gegensätzlichkeit hat die Geschichte für mich umso interessanter gemacht.
Aber nicht nur die zwei, sondern auch ihr Umfeld mochte ich richtig gerne. Nelas Freunde kamen mir so echt und authentisch vor, was man leider nicht so oft in Büchern zu lesen bekommt. Und auch Max hat neben seiner Schwester in seinem beruf tolle Leute gefunden.
Nur leider konnte mich die Handlung nicht komplett überzeugen. Mir war von Anfang an klar, dass es sich zwischen Max und Nela um ein großes Missverständnis handeln muss, was für meinen Geschmack aber viel zu lange hinausgezögert wurde, wodurch sich besonders die erste Hälfte des Buches zu sehr gezogen hat. Mir hat es an Spannung und Chemie zwischen dein beiden gefehlt. Zum Ende hin, gab es dann nochmal einen Konfliktpunkt, der mich zu sehr gestört hat. Da wurde ein Problem geschaffen, das unnötig war und nur mehr Drama erzeugt hat.
Ich liebe Kyra Grohs Schreibstil und mochte ihn auch in diesem Buch unglaublich gerne. Zwar hatte ich mir mehr Humor erwartet, wie ich es aus ihren anderen RomComs kenne (und die ich wirklich abgöttisch geliebt habe), aber ansonsten ist es ein gelungenes Buch gewesen.
Fazit
Dadurch, dass die Auflösung im Buch so lange gedauert hat und ich mir noch mehr Humor in dem Buch erhofft habe, bekommt das Buch 3/5 Sterne von mir. Ich kann das Buch jedem ans Herz legen, der eine unterhaltsame Liebesgeschichte lesen möchte, die gleichzeitig wichtige Themen behandelt und einen mit einem guten Gefühl das Buch beenden lässt.