Unterhaltsame Verwechslungsgeschichte

summsebee Avatar

Nela und Max lernen sich in einem Brautmodengeschäft kennen und der Funke zwischen Ihnen springt direkt über. Nur leider denken beide der jeweils andere sei in festen Händen. Denn Nela trägt ein Brautkleid, wozu sie spaßeshalber ihre Freunde überredet haben und Max begleitet seine beste Freundin, die ein Outfit für ihre standesamtliche Hochzeit sucht. Da für beide feststeht, der jeweils andere heiratet bald, ist dieser tabu. Ihre Vorsätze werden allerdings auf eine harte Probe gestellt, als Max mit seiner Firma in das Gebäude zieht, in dem auch Nelas Plattenladen ist….

Nela und Max könnten nicht unterschiedlicher sein. Max ist total der Romantiker und träumt von einer Hochzeit und Familie, womit er schon einige Frauen in die Flucht geschlagen hat. Aber auch Nela ist mit ihrer chaotischen Art nicht so erfolgreich in Liebesdingen. Sie ist aber auch gern Single und möchte sich nicht an einen Mann binden. Dennoch müssen sie beide immer wieder an den Vorfall im Brautladen denken und bekommen den jeweils anderen nicht mehr aus dem Kopf.

Es tut schon fast weh wie sehr die beiden aneinander vorbei reden und sich selber quälen, weil sie ja denken der jeweils andere sei vergeben und somit tabu. So geht das unterhaltsame Verwirrspiel eine ganze Zeit lang. Man möchte die beiden zwar manchmal schütteln und ihnen sagen, dass sie endlich mal miteinander reden sollen, aber dann wäre es ja auch nur halb so lustig. :)

Auch wenn hier die üblichen Missverständnisse das vermeintliche Traumpaar daran hindert zusammen zu kommen, fand ich die Geschichte keineswegs langweilig. Den hier ist ganz klar der Weg das Ziel und ich habe mit beiden herzhaft mitlachen, aber auch leiden können.

Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte nicht nur auf das eine Happy End hinausläuft, sondern es auch noch eine B-Seite gibt. Das gab der Geschichte nochmal mehr an Tiefe, Gefühl und Authentizität.

Für mich somit ein total gelungenes Buch, dass ich gerne weiter empfehle.