Viele humorvolle Lieblingsgefühle enthalten

elrore Avatar

"Wünsche mir, schon am Ziel zu sein, und hoffe gleichzeitig, die Fahrt würde noch ein wenig länger dauern." (Max, "Du bist mein Lieblingsgefühl" , S. 272)

Max und Nela könnten gegensätzlicher nicht sein. Er möchte Hochzeit, Frau, Kind, Haus und Nela will nichts davon. Sich nicht verbiegen und schon gar nicht an jemanden binden. Trotzdem begegnen sich beide Singles ausgerechnet im Brautmodenladen, verlieben sich auf den ersten Blick. Leider denken beide der/die jeweils andere steht kurz vor der Hochzeit. Trotzdem können sie die Begegnung nicht vergessen, und als sie sich zufällig wieder begegnen (und wieder und wieder) nimmt die Geschichte seinen Lauf.

Diese RomCom war einfach perfekt. Kyra Groh schreibt leicht und lustig, kreiert authentische Charaktere, und gleichzeitig erzählt sie von ernsten und lebensnahen Themen mit etwas Herzschmerz und vielen Gefühlen - Lieblingsgefühlen.
Mir hat es gut gefallen, dass die Charaktere in den 30ern sind, und deshalb andere Themen angesprochen werden, als in NA, wie zB Kinderthemen, Schwangerschaften, verschiedene Lebensmodelle. Hab das sehr geliebt.
Was ich auch geliebt habe waren die Charaktere. Angefangen mit Nela und Max - beide so unterschiedlich, authentisch unperfekt und doch perfekt zusammen, bis hin zu den Nebencharakteren. Jeder von ihnen einfach anders und auf seine/ihre Art unterhaltsam.
Max mit seiner unbeholfen und schüchternen Art, der immer das richtige machen will hab ich so ins Herz geschlossen. Genau wie Nela, das Herz auf der Zunge, leicht chaotisch, aber immer zur Stelle wenn man sie braucht.
Ich hatte ein Dauergrinsen im Gesicht. Die Szenen und aufkeimenden Gefühle zwischen Nela und Max waren zu schön. Die Sprüche zu herrlich und viel Jugendnostalgie.
Klare Leseempfehlung. Das Buch ist das richtige für euch, wenn ihr abschalten, mitfiebern und mitlachen wollt.
Highlight! 5+⭐️