Vielen Missverständnissen zum Trotz

_yasmin_ Avatar

Darum geht's:
Max und Nela lernen sich ausgerechnet in einem Brautmodengeschäft kennen. Es funkt direkt zwischen den beiden. Das Problem? Nela trägt ein Hochzeitskleid und Max ist mit einer Frau da. Somit denken beide dass der jeweils andere bald heiraten wird und damit natürlich tabu ist. Doch wie der Zufall so will treffen sie bald wieder aufeinander.

Meine Meinung:
Der Schreibstil von Kyra Groh ist locker und humorvoll.
Nela und Max wirken sehr authentisch und sind facettenreich ausgearbeitet. Sie waren mir beide von Anfang an Sympathisch und ich hätte sie gerne an der ein oder anderen Stelle geschüttelt.

Nela strahlt pure Lebensfreude aus und ich mochte ihre offene und direkte Art.
Max ist etwas zurückhaltender was ihn für mich noch sympathischer gemacht hat da es nicht so häufig zurückhaltende männliche Hauptcharaktere in Romanen gibt.

Außerdem haben mir die Nebencharaktere sehr gefallen. Sie haben alle auch ihre kleineren Dramen die man mitverfolgen kann. Dadurch hat man das Gefühl in der Freundesgruppe dabei zu sein und es bleibt immer spannend auch wenn die Missverständnisse zwischen Max und Nela für mich manchmal ein bisschen langezogen werden.