Witzige und gemütliche Verwechslungsgeschichte

lauras_buecherregal Avatar

- -   D U   B I S T   M E I N   L I E B L I N G S G E F Ü H L  - -

-------------------------------------------------------
Was ist das für eine Scheiße? In einem Moment musst du zur Unterhaltung deiner Freunde ein Hochzeitskleid anziehen - und im nächsten hängt sich dein Gehirn fast auf, weil ein gewisser Jemand, den du bei diesem Scherz kennengelernt hast, dich nicht will. Ist das ein Witz auf meine Kosten, und ich verstehe die Pointe nicht?
-------------------------------------------------------

(+)
Es war eine lockerleicht geschriebene Geschichte über einen überzeugten Single und einen Mann, der auf der Suche nach einer Freundin ist, und beide trefffen sich ausgerechnet in einem Brautmodengeschäft👰🏻‍♀️

Ich mochte Nela, Max und alle um sie herum richtig gerne, vor Allem weil sie so lebensnah und authentisch waren. Max war keineswegs der durchtrainierte, charmante Prototyp, sondern ein fahrradfahrender Gewohnheitsmensch und auch Nela ist nicht als süß und verletzlich, sondern als coole Single, die bereits den ein oder anderen Fehler gemacht hat, beschrieben. Daher fand ich es auch toll, dass die Vergangenheit von Max aufgearbeitet wurde und der männliche Protagonist Schwäche zugelassen hat.

Das Setting mochte ich gerne, da ein Schallplattenladen bzw. eine Technikfirma viel Abwechslungsreichtum bietet und beide mit viel Hingabe geführt werden. Dass man von Frankfurt nicht viel mitbekommen hat, hat mich nicht gestört.

(-)
Die Verwechslungsgeschichte fand ich ein wenig zu vorhersehbar und eindeutig, da ich nicht ganz nachvollziehen konnte, warum Max sich nicht denken konnte, dass Nela single ist.

Fazit:
Eine lustige Geschichte mit vielen witzigen Verwechslungen, die aber am Ende durch Max Vergangenheit auch ernste Themen behandelt.
-> 4,5⭐️