Wunderbare Geschichte fürs Herz

sauerampfer Avatar

Alle Fans von Liebesgeschichten werden diese Geschichte lieben. Nela und Max begegnen sich zum ersten Mal in einem Laden für Brautmode. Deshalb gehen beide davon aus, dass der jeweils andere demnächst heiraten wird. Und trotzdem können Sie diese Begegnung nicht vergessen. Durch das Cover kann man bereits erahnen, dass die beiden sehr unterschiedliche Vorstellungen von ihrem Lebensweg haben. Die spannende Frage ist, ob sie trotz dieser Hindernisse zueinander finden werden.

Als Leser hat man gegenüber den beiden Hauptpersonen einen Informationsvorsprung, denn die Autorin berichtet abwechselnd aus der Perspektive von Max und Nela. Ich habe von der ersten bis zur letzten Seite mit den beiden mitgefiebert, der Schreibstil ist sehr eingängig und ich war sofort im Lesefluss. Neben den beiden Hauptpersonen sind auch deren Freunde und Familie ein Teil der Geschichte. Es hat sich alles harmonisch zusammengefügt und die Charaktere waren mir durchweg sympathisch.

Besonders gut gefallen haben mir die Begegnungen zwischen Nela und Max. Die Autorin hat diese sehr humorvoll und mit viel Gefühl gestaltet. Die einzelnen Kapitel sind mit Songtiteln betitelt. Das passt sehr gut zu Nela, die einen Plattenladen führt. Der Bonus Track rundet den Roman ab und gibt dem Leser einen kleinen Ausblick in die Zukunft. Mein Fazit: ein wunderbarer Roman fürs Herz, der mir ein paar schöne Lesestunden beschert hat.