Zum Mitlachen und Mitfühlen!

larania Avatar

Als ich "Du bist mein Lieblingsgefühl" zum ersten Mal in den Händen gehalten habe, war ich etwas enttäuscht, muss ich zugeben. Das Cover hat mich auf den ersten Blick nicht unbedingt angesprochen und wirkt mit dem Hochglanz auch etwas "billig". Aber man soll sich ja nicht von Äußerem beeinflussen lassen - und wow, das gilt hier definitiv! Denn der Roman hat mir schon von der ersten Seite an richtig gut gefallen! So gut sogar, dass ich ihn fast in einem Stück "verschlungen" habe.

Das Besondere an dem Roman ist definitiv der Humor. Die Geschichte an sich (zwei Singles treffen sich in einem Brautladen, verlieben sich ineinander, denken aber vom jeweils anderen, dass er/sie bald heiraten wird) verspricht viel Witz und Humor, der dank Kyra Grohs Schreibstil wunderbar transportiert wird. Während dem Lesen muss man einfach mitlachen und mitfühlen :D Erst recht, weil die beiden Protagonisten super sympathisch und cute sind. Ihre Liebesgeschichte ist unsicher, sanft und wunderschön...man spürt direkt das Knistern und Kribbeln, das überrollende Gefühl des Verliebtseins, aber auch die Angst, die Selbstzweifel, die Unsicherheit. All das macht die Geschichte (auch wenn die Ausgangssituation doch ein wenig unrealistisch sein dürfte^^) so perfekt und authentisch <3

Definitiv ein Roman zum Weiterempfehlen...und zum Lachen, Weinen, Verlieben und Mitfiebern! :)