Abwechselnder Schreibstil

spaetzle5 Avatar

Das Cover des Buches ist genau das, was man sich bei einem Thriller vorstellt. Irgendwie blutig und brutal, da einem die Schrift vorkommt, als wäre sie mit dem Messer in Haut geritzt worden. Und die Tür, die ebenfalls auf dem Cover abgebildet ist, verheißt nichts Gutes und die Phantasie springt gleich darauf an. Die Protagonistin, Clarissa, scheint eine sympathische Frau zu sein, die eigentlich mit beiden Beinen im Leben steht. Doch irgendwie ist sie in die Fänge von Rafe geraten, der sie verfolgt, ihr seine Liebe aufzwingt und mit ziemlicher Sicherheit auch schon vergewaltigt hat. Doch leider will ihr niemand glauben, da Rafe sich sehr geschickt anstellt. Was mir persönlich nun nicht so an diesem Buch gefallen hat ist, dass es teilweise in Tagebuchform, von Clarissa, geschrieben wurde und teilweise in normaler Romanform. Ich denke jedoch, dass man sich im Laufe des Buches daran gewöhnen kann. Und ich denke, dass das Buch nichts für schwache Nerven sein wird, auch wenn der Anfang etwas langsam daher kommt.