Aussergewöhnlicher Schreibstil trifft Spannung

quasselecke Avatar

In der Leseprobe geht es um Clarissa die von Ihrem Unikollegen Rafe gestalkt wird nachdem Sie vor knapp 4 Monaten mit Ihm geschlafen hat (nachdem Sie unter Medikamenten o. K.O. Tropfen gesetzt wurde, oder war es doch nur der Wein).

Er ist überall und folgt Ihr überall hin, umso mehr freut sich Clarissa das Sie an einem 7 wöchigen Prozess teilnehmen muss und somit nicht zur Uni kann.

Als zweiter Handlungsstrang wird die Geschichte im Gerichtssaal erzählt. Da muss Clarissa wohl als Schöffin in einem Mordfall (???) fungieren, hier erfährt man noch nicht so viel.

Ich muss sagen, das mir am Anfang die Erzählform von Clarissa in der Du Form gegenüber Rafe sehr große Probleme bereitet hat, man muss sich damit wirklich erstmal anfreunden. Nichts desdo trotz ist die Geschichte von Anfang an packend geschrieben so dass man einfach weiterlesen möchte, auch was den Fall aus dem Gerichtssaal angeht.

Aufgrund der erstmal aussergewöhnlichen Erzählform gibt es 3 Sterne.

Gerne würde ich dieses Buch als normales aber auch als Hörbuch Vorab lesen/hören, da ich das Thema Stalking wirklich sehr interessant finde und es m.E. noch zu wenig an diese Thematik heran gewagt wird.