Beklemmend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bedard Avatar

Von

Clarissa wird seit drei Monaten gestalkt. Begonnen hat es nach einer harmlosen Lesung. Rafe hat sein Buch vorgestellt, sie hat sich mit ihm unterhalten und ein Glas Wein getrunken. Ungewöhnlich benommen, hat Clarissa sich von ihm nach Hause begleiten lassen und die Nacht mit ihm verbracht. Obwohl sie schon zu diesem Zeitpunkt erste Warnzeichen bemerkt hat, hat sie diese als albern abgetan. Doch seitdem verfolgt er sie sowohl persönlich als auch mit Geschenken und SMS. Clarissa weiß, dass Aussenstehende seine Nachstellungen als Aufmerksamkeiten interpretieren, aber sie kann es nicht mehr ertragen und hat begonnen, ein Stalkingtagebuch zu schreiben.
Ein atmosphärisch sehr dicht geschriebener Romanbeginn, der die Ängste und Hilflosigkeit eines Stalkingopfers spüren lässt. Ich würde gerne herausfinden, ob Clarissa ihrem Stalker entkommen wird.