Clarissa das Stalkeropfer

ger6892daerger Avatar

Das Cover des Buches ist ganz in schwarz-weiß-rot gehalten, wie es sehr häufig bei neueren Thrillern der Fall ist. Auffällig ist hier der Titel in der Mitte, er sieht so aus, wie wenn ihn jemand mit einem Nagel oder spitzen Gegenstand auf eine Art Tür geritzt hat. Ist jemand hinter dieser Tür gefangen gewesen?
Die Kapitel werden eingeteilt in Woche 1 bis Woche 7, das letzte Kapitel spielt 18 Wochen später.
Woche 1:
Der Text beginnt am 2. Februar 2009 an einem Montag. Wir sind in der Ich-Perspektive von Clarissa, 38 Jahre alt, die von einem Mann namens Rafe verfolgt und gestalkt wird. Sie hatte vor drei Monaten mit Rafe eine Nacht verbracht, es ist aber nicht sicher, ob das so freiwillig war, man hat den Eindruck, ihr wurde etwas in ihren Drink gemixt, um sie gefügig zu machen. Im Moment ist sie als Schöffin vor Gericht bestellt. Die Verhandlung soll etwa 7 Wochen dauern und sie hofft, während dieser Zeit vor Rafe sicher zu sein.
Der Wechsel der Erzählperspektive ist hier schon ganz interessant, man leidet mit Clarissa mit in den Ich Passagen. Man ist auch gespannt darauf, wie sich die Gerichtsverhandlung weiter entwickelt und ob sie einen Bezug zu Rafe ergibt. Wird die Situation eskalieren und wird Rafe Clarissa entführen und einsperren? Ich wäre an einer weiteren Lektüre sehr interessiert.