Die düstere Welt eines Stalking-Opfers

tinschetier Avatar

Heute war ich wieder mal gespannt wie ein Flitzebogen, da die Leseprobe in Richtung Krimi/ Thriller ging. Die beschriebene Handlung auf dem Klappentext fand ich auch durchaus ansprechend und interessant. Das Cover ließ eine spannende Handlung erwarten, hat mich aber nicht total vom Hocker gehauen, da es meiner Meinung nach schon viele Cover gibt, die auf diese Art gestaltet wurden.
Die Handlung wird von der Protagonistin Clarissa aus der Ich-Perspektive erzählt. Clarissa versucht dabei all ihre Gedanke und die bisherigen Geschehnisse, die im Zusammenhang mit ihren Vorwürfen des Stalkings stehen, zu ordnen und in einem kleinen Notizbuch niederzuschreiben. Auch wenn dabei häufig Zeit und Ort gewechselt werden, wovon ich eigentlich nicht so der Fan bin, finde ich es in diesem Fall keineswegs unübersichtlich und ich wusste zu jedem Zeitpunkt, an welchem Punkt der Handlung ich mich gerade befinde. Zudem finde ich es gut gelungen, dass neben den schon geschehenen Erinnerungen, auch das aktuelle Geschehen mit einbezogen wird. So kann man sich ein umfassendes Bild über die vorhandenen Charaktere machen und sich in die Handlung hineinversetzen.
Die Leseprobe hat daher auf jeden Fall mein Interesse geweckt und ich würde mich sehr freuen, wenn ich dieses Buch vorablesen könnte.