Du bist mein Tod

eselsohr7 Avatar

Clarissa wird nach einer gemeinsamen Nacht mit Rafe von diesen gestockt. Sie kann keinen Schritt machen ohne sich verfolgt zu fühlen, immer wieder lagert er ihr auf oder schreibt ihr SMSen oder versucht sie anzurufen.
Clarissa weiss nicht wie sie sich verhalten oder an wen sie sich wenden soll, denn auch die Polizei will ihr nicht helfen. Sie versucht Rafe so gut es geht aus dem Weg zu gehen, doch das scheint schier unmöglich.

Eine hochspannende Leseprobe, die mich gleich zu Beginn in ihren Bann gezogen hat. Man befindet sich sofort mitten im Geschehen. Die Charakter sind gut gewählt und ebenso beschrieben, so das man sich ein genaues Bild von ihnen machen kann. Auch die Handlungsorte wirken sehr authentisch, man kann sie sich sehr bildhaft vorstellen und bekommt mit unter Gänsehaut.
Der temporeiche Schreibstil sorgt ebenfalls für Spannung und dafür, das sich das Buch schnell und einfach lesen wird. Ich denke man darf sich auf ein Buch voller Emotionen und Thrill freuen.
Wer auf Nervenkitzel steht, der ist bei Claire Kendal genau an der richtigen Adresse.