Du bist mein Tod

sweetaddict Avatar

Die 38-jährige Clarissa, die als Sekretärin an einer Universität arbeitet wird verfolgt. Als ob die Trennung die sie nach einer erfolglosen Kinderwunschbehandlung hinter sich hat nicht genug wäre, stellt ihr ein Kollege nach. Er ist immer da wenn sie sich umdreht, egal ob auf der Straße oder in der Uni. Sie hatten beide eine einzige Nacht zusammen, wobei Clarissa ahnt, dass dies nicht in gegenseitigem Einvernehmen geschehen ist. Doch mit ihrer Angst bleibt sie allein und gerät immer tiefer in den Sog des Mannes.
Claire Kendal hat mich auf den ersten 32 Seiten Leseprobe schon zum Schaudern gebracht. Mit Gänsehaut sitze ich hier und schreibe diesen Leseeindruck zu einem Buch, in dem so viel Hilflosigkeit deutlich wird, dass sich einem der Magen umdreht. An verschiedenen Stellen versucht die Protagonistin zu entkommen, doch ihr Schicksal scheint unausweichlich zu sein. Ich bin begierig darauf, diesen Thriller weiter zu lesen auch wenn ich dazu wohl einen Beruhigungstee bereitstellen muss. Definitiv eine überzeugende und fesselnde Leseprobe.