Du bist mein Tod

petral. Avatar

Was für eine spannende Leseprobe. Clarissa wird von Rafe, den sie von der Uni kennt und der dort anscheinend unterrichtet, gestalkt. Er verfolgt sie auf Schritt und Tritt und sie hat das Gefühl, ihm nicht zu entkommen. Alleine die Beschreibung, wie er ihr schon morgens auflauert, machen einem Herzklopfen, man fühlt richtig die Bedrohung und die Angst .

Offenbar hat Clarissa nun Ratgeber zum Thema Stalking gelesen und einer der Tipps ist es wohl, alles aufzuschreiben über den Stalker und so fängt sie an, ein Tagebuch zu führen. Als erstes erfährt man , wie sie in Rafes Fänge geraten ist. Nach einer Lesung aus seinem Buch über Märchen bietet er ihr ein Glas Wein an und danach fühlt die junge Frau sich irgendwie total benebelt, ich vermute also, dass er etwas in den Wein getan hat. Er bringt sie nach Hause, schafft es, dass sie , benommen, wie sie ist, ihn noch auf einen Kaffee einlädt und mit in ihre Wohnung nimmt. Dort zieht er sie aus und hat Sex mit ihr, den sie zwar nicht will und gegen den sie einen richtigen Widerwillen hat, aber sie erlebt alles wie durch einen Schleier und hat nicht die Kraft, sich zu wehren. Seit diesem Zeitpunkt, lässt er ihr keine Ruhe mehr, er verfolgt sie und keiner nimmt offenbar ihre Angst vor ihm ernst, denn nach außen hin , wirkt er ja wie der nette Mann von nebenan.

Das ist mal eine Leseprobe, bei dem ich es kaum erwarten kann, bis ich das ganze Buch lesen kann.