Du bist mein Tod

robberta Avatar

Du bist mein Tod von Claire Kendal
Ein Mann, der ihr die Welt zu Füßen legt: der Traum einer jeden Frau.
Doch für Clarissa ist es ein Alptraum. Denn sie will seine Geschenke, seine Blumen, seine Nähe nicht. Nirgends ist sie mehr sicher. Er lauert ihr auf, Tag und Nacht. Aber keiner erkennt die Gefahr, selbst ihre beste Freundin nicht. Für alle anderen sieht es aus wie die große Liebe. Was sie auch macht, sie kann sich nicht wehren, er kommt ihr näher und näher. Dann erfährt sie, dass seine Exfreundin seit Jahren vermisst wird. Clarissa fürchtet um ihr Leben. Bis sie endlich zurückschlägt.

Clarissa´s Leben in Bath ist ein Albtraum.
Henry ihr Ex, mit dem sie vergeblich Kinder haben wollte und der nach Jahren plötzlich für eine Professur in Cambridge verlassen hat.
Rafe mit dem sie eine Nacht verbrachte nachdem er sie unter Drogen setzte und der sie seitdem verfolgt.
Clarissa flieht vor Rafe in das Gerichtsgebäude um als Geschworene, 7 Wochen vor ihm in Sicherheit zu sein. Der Fall bei dem sie als Geschorene tätig ist klingt mit Entführung, Freiheitsberaubung,Vergewaltigung und Drogenhandel alles andere als harmlos und ihrem irgendwie ähnlich.

Der Schreibstil ist locker zu lesen.
Die Leseprobe ist super spannend und ebenso dramatisch und macht neugierig - darauf wie es wohl weitergeht.
Ich bin sehr gespannt was Clarissa mit dem Fall "Carlotta Lockyer" verbindet und ob sie Rafe entkommen kann.
Ich möchte sehr gern mitlesen.