Du bist mein Tod

lauragoller Avatar

Originelles Cover – eine Türe mit Hinweis.
Ungewöhnlich ist der Aufbau des Inhaltsverzeichnisses. in Wochen und „Märchentiteln“ aufgeteilt. Jetzt bin ich neugierig geworden.

Clarissa stürzt auf der eisglatten Straße aus. Ihr „Verehrer“ ist bei ihr. Er fragt nach dem letzten Freitag – da verließ Clarissa fluchtartig die Uni. Sie erzählt ihm, daß sie krank sei und zum Arzt ging. Natürlich bietet er ihr an sie zu begleiten. Rafe versucht Clarissa für ein Taxi zu begeistern. Diese lehnt vehement ab. Ihre Gedanken schreibt sie (auf einen Rat hin) in ein Buch.

Rückblick vor 3 Monaten – Henry hat ein Märchenbuch herausgegeben und hat in einer Buchhandlung die Buchvorstellung mit geladenen Gästen. Hier hat sie sich in ein intensives Gespräch mit Rafe eingelassen. Danach nimmt sie ihn mit in ihre Wohnung und betrügt Henry mit ihm. Ein fataler Fehler und Irrtum! Es ist der Beginn einer irrsinnigen Liebe die an Wahn grenzt.

Das Buch ist in eine Art Tagebuchform gehalten, was der Spannung nichts nimmt. Eine ungewöhnliche Gestaltung für einen wirklich guten Thriller!