Du bist mein Tod: Stalker

signalhill Avatar

Ich freue mich, dass es endlich wieder einmal ein Hörbuch hier zum Vorablesen gibt und bewerbe mich gern lieber auf das Hörbuch, aber natürlich auch gern auf das Buch, denn die Leseprobe hat mich vollends überzeugt. Claire Kendals "Du bist mein Tod" ist die typische und ausweglose Stalkergeschichte, die genau die Hilflosigkeit der Betroffenen, hier Clarissa, aufzeigt. Clarissa scheint keine Hilfe zu finden, obwohl sie weiß, was geraten wird. Nur ein kleines Notizbuch kann ihr eine Hilfe sein, denn sie dokumentiert jede Begegnung. Unglaublich, wie offensichtlich der Stalker Rafe hier vorgeht.

Claire Kendal ist hier ein spannender Thriller gelungen. Da die Hörprobe in der Mitte des Buches anfängt und nicht so aussagekräftig war, habe ich auch noch die Leseprobe gelesen. Der Fall klingt fast ein wenig authentisch, glaubhaft aber auf jeden Fall. Man leidet mit der Protagonistin und wird mitgetragen von ihrer Hilflosigkeit.

Gern würde ich mich hier für das Hörbuch bewerben. Falls ich aber nur ein Buch haben kann, so wäre dies auch super. Gern wäre ich hier dabei.